DeisterCup - 30 Grad Hitze schrecken Bogensportler nicht ab

Der diesjährige DeisterCup des VfV Concordia Alvesrode stand im wahrsten Sinne des Wortes unter einem strahlenden Stern. Blauer Himmel, Windstille und gleißender Sonnenschein begleiteten rund 70 Bogensportler und ihre mitreisenden Unterstützer aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Nordrhein-Westfalen beim dritten offenen Turnier in Alvesrode. Während zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer sich um die Bedürfnisse der Teilnehmenden kümmerten, mussten diese in zwei Durchgängen insgesamt 72 Pfeile auf eine Entfernung von 30 Metern ruhig und konzentriert auf die Scheiben schießen. So mancher Pfeil schien dabei von der vom Boden aufsteigenden warmen Luft getragen zu werden. Doch die gut ausgerüsteten Teilnehmer konnten sich glücklicherweise immer wieder für kurze Pausen in den Schatten begeben, so dass letztendlich alle an der Veranstaltung Teilnehmenden den Tag gut und gesund überstanden haben. Nach rund fünf Stunden standen dann die Endergebnisse fest. Als Siegerinnen und Sieger des 3. DeisterCups 2023 in Alvesrode konnten geehrt und mit einem kleinen Präsent beschenkt werden: In den Disziplinen
Blankbogen Schülerinnen B, Phylis S., SV Unterstedt (328 Ring),
Blankbogen Schülerinnen A, Laura Marie D., SV Bordenau (269 Ring),
Blankbogen Senioren, Heinz Unger , SV Unterstedt (526 Ring),
Blankbogen Herren, Christian Andre Peters, BSG Bad Pyrmont (545 Ring),
Blankbogen Master m., Dirk Hansen, Sarstedter BS 1987 (523 Ring),
Blankbogen Damen, Sarah Proksch, BSC Bad Oeynhausen (448 Ring),
Recurve Schülerinnen A, Merle E., SG Hillerse (498 Ring)
Recurve Schülerinnen B, Linnea E., SG Hillerse (550 Ring)
Recurve Schüler B, Fynn S., SV Scherenbostel (388 Ring)
Recurve Schülerinnen C, Jola S., SV Scherenbostel (499 Ring)
Recurve Schüler C, William S., GW Süntel (394 Ring)
Recurve Jugend w., Elisabeth S., SG Ahlten (526 Ring),
Recurve Jugend m., Jannik N,, SV Loccum (481 Ring)
Recurve Junioren, Nils H., MTV Elbingerode (633 Ring),
Recurve Damen, Annika Wagner, NJK Hannover (651Ring),
Recurve Herren, Stefan Hermanns, NJK Hannover (664 Ring),
Recurve Masters w., Ingeborg Buchmann, BSC Wunstorf (621 Ring),
Recurve Masters m., Michael Unnasch, SSV Horrido Jeinsen (607 Ring).
Recurve Senniorinnen, Silvia Schäfer, BSC Vellmar (563 Ring)
Recurve Senioren, Edgar Schäfer, BSC Vellmar (583)

Wir danken allen Teilnehmenden für ihren Besuch in Alvesrode. Nicht zuletzt hat auch eure Freundlichkeit zum Gelingen des Turniers viel beigetragen. Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden eine gute Heimreise hatten und wir uns im September 2024 wiedersehen. Den Film zum DeisterCup stellen wir in Kürze zur Verfügung, informieren euch aber auch bei seiner Veröffentlichung. Eine Fotogalerie wird ebenfalls nachgereicht.

Bedanken möchten wir uns bei den großzügigen Spendern für den DeisterCup, dem Wisentgehege Springe und dem Calenberger Landhof Sander in Gestorf.

Bei allen Helferinnen und Helfern bedanken wir uns besonders und gaaanz herzlich. Ohne eure Unterstützung, eure Tatkraft, euer Engagement, eure Hilfsbereitschaft, eure Backkünste, euer freundliches Auftreten, euer Lächeln, eure Gelassenheit, eure Problemlösungen und euer Anpacken, wäre ein solches Event nicht zu meistern. Macht bitte Werbung für unser Turnier in euren Trainingsgruppen und vielleicht lassen sich in 2024 noch weitere helfende Hände finden, denn, wie ihr sicherlich bestätigen könnt, die Arbeit tut nicht weh und für jeden gibt es eine geeignete Unterstützungstätigkeit.

Das Turnier wurde mit Applaus beendet und ein großer Anteil am Applaus gebührt euch!

Ergebnisliste

You are currently viewing DeisterCup – 30 Grad Hitze schrecken Bogensportler nicht ab

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Martin Meier

    Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr als alleine
    © Dalai Lama

Schreibe einen Kommentar