Para-Bogensportler erringen Edelmetall bei Deutscher Meisterschaft

Gute Nachrichten brachte Arno A. von der Deutschen Meisterschaft der Parabogenschützen aus Bergkamen mit. Bei dieser hochkarätigen, gut organisierten Meisterschaft startete er als Teilnehmer des VfV Concordia Alvesrode am vergangenen Wochenende im zweitgrößten Starterfeld der Blankbogenschützen. 16 seiner 72 Pfeile trafen die Zehn und so konnte sich Arno mit 621 Ring deutlich vom zweitplatzierten Dieter E. (592 Ring) vom Bogenteam Cölln absetzen. Mit diesem Spitzenergebnis stellte er den Deutschen Rekord aus dem Jahre 2012 ein und wurde somit mit einer Goldmedaille und dem Titel des Deutschen Meisters in der Herrenklasse AB geehrt. Der dritte Platz ging an Walter S. (585 Ring) vom HSC 08. Doch damit nicht genug. Der niedersächsische Landesverband BSN stellte Arno zusammen mit Detlef D. vom Süderneulander SV und Dieter F. vom SC Wietzenbruch als Landesmannschaft für Niedersachsen auf. Gemeinsam schossen sie insgesamt 1.712 Ring und gewannen damit die Goldmedaille vor den  Landesmannschaften aus Nordrhein-Westfalen (1.687 Ring) und Rheinland-Pfalz 1.600 Ring). Ganz nebenbei wurde der alte Deutsche Rekord (1.670 Ring) aus 2019 von den Niedersachsen eingestellt.

Einen spannenden Wettkampf absolvierte Kerstin A.-F. bei den Recurve-Bogenschützinnen. Diesmal startete sie in der Klasse der Seniorinnen und lieferte sich ein Kopf-an-Kopfrennen mit der Bad Salzdetfurtherin Claudia S. (592 Ring), die den Titelkampf letztendlich für sich entschied. Ganze zwei Ring fehlten Kerstin Arendt-Fuchs (591 Ring), Sibermedaillengewinnerin und neue Deutsche Vizemeisterin, zum Sieg.

Nachdem die Seniorenklasse in A / bis 64 Jahre und B / ab 65 Jahre geteilt wurde, konnte sich der Recurveschütze Gerhard S. ebenfalls einen 2. Platz und eine Silbermedaille sichern. Er unterlag mit 329 Ring seinem Konkurrenten und dem neuen Deutschen Meister Dietrich F. vom SK Ohlendorf (508 Ring).

Wir gratulieren Kerstin, Gerhard und Arno zu den tollen Leistungen. 

You are currently viewing Gold- und Silberregen für Para-Bogenschützen