Aufstieg in die Verbandsliga B

Mannschaft 2023: Heinz, Uwe, Frank, Ulrike, Robin, Martina

Nach Beendigung des zusammengefassten dritten und vierten Wettkampftages steht nun fest, die erstmals in einer Liga angetretenen Alvesroder Bogenschützen steigen mit ihrem Team in die Verbandsliga B auf. Auch am vergangenen Wochenende bestritten die Alvesroder Bogenschützen spannende Zweikämpfe mit den anderen niedersächsischen Liga-Mannschaften. Mit 30:10 Matchpunkten beendete das Team die Saison auf Platz zwei der Verbandsliga C und musste sich insgesamt nur fünf Mal geschlagen geben. Vier dieser Matches gewann die überlegene Mannschaft des ASC Göttingen, die sich erneut in hervorragender Form zeigte und mit niedersächsischen Kaderschützen angetreten war. Dem entsprechend waren Jubel und Freude bei den Alvesrodern groß, als sich die Anspannung und Konzentration lösten, denn angetreten waren sie dieses Mal mit dem festen Ziel des Aufstiegs vor den Augen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein gutes Zusammenspiel, ein Schuss Adrenalin und vielleicht auch das Maskottchen Trüffel führten schließlich zum Erfolg. Ausgetragen wurden die Wettkampftage wieder in Scheeßel bei Rotenburg an der Wümme. Die Zuschauer und teilnehmenden Mannschaften sorgten auch an diesem Tag mit viel Beifall und lautstarkem Jubel für eine großartige Wettkampfatmosphäre, die aber trotzdem von einem freundlichen und sportlichen Umgang der Teams untereinander geprägt war. Alle Mannschaftsmitglieder erklärten unbedingt in der nächsten Saison weiter schießen und sich den höheren Herausforderungen stellen zu wollen. Da jetzt ein Platz in der Verbandsliga C frei geworden ist wäre es wünschenswert, dass eine weitere Mannschaft in den Ligawettstreit starten kann. Jedoch ist dies im Moment auf Verbandsseite noch nicht geklärt. Aber ganz egal wie die Entscheidung ausfällt, wir freuen uns mit dem Team und gratulieren zum tollen Erfolg in der Verbandsliga.
Schießt auch weiterhin „alle ins Gold!

You are currently viewing Alvesrodes Bogensportler steigen auf
Glücklich