Start vom Kinderlauf über 1000m

Der Wisent-RUN fand dieses Jahr zum fünften Mal statt,

wirklich ausgetragen wurde er aber aufgrund von “Corona” nur vier Mal.

Der letzte „richtige“ Lauf fand mit 790 Teilnehmern im August 2019 statt.

Umso mehr freut es mich, dass trotz einiger Anlaufschwierigkeiten der Lauf in diesem Jahr mit 612 Teilnehmern ähnlich stark frequentiert war.

Lange Zeit sah es so aus, als würden es nur 300 Teilnehmer werden, was aber aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Wochen auch nicht verwundert.

Seit den letzten drei Wochen stieg die Zahl der Anmeldungen stetig, sodass wir mit 612 Teilnehmern bei bestem Wetter starten konnten.

Kurzer Hand musste die Verpflegung neu kalkuliert werden.

Die freiwilligen Kuchenspenden für das Kuchenbuffet waren schnell organisiert, ebenso die Anzahl der verwendeten „Mehrwegtrinkbecher“.

Etwas schwieriger gestaltete sich da schon die Organisation des alkoholfreien Weizenbieres, welches jeder Läufer, mit Ausnahme der Teilnehmer vom Kinderlauf, bei Abgabe seiner Startnummer erhielt.

Wir wurden vor Ort durch das Wisentgehege selbst, sowie durch den Förderverein vom Wisentgehege wie immer gut unterstützt.

Die Aufgabenteilung war klar definiert, wir der “VfV Concordia Alvesrode” kümmerte sich mit 35 Helfern um alles, was mit dem „Lauf“ zu tun hat, inklusive Strecken-/Zielverpflegung.

Die Freunde vom Wisentgehege haben für das leibliche Wohl der Besucher, sowie die Verpflegung nach dem Lauf gesorgt. Es gabt Kaltgetränke, Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen.

Der Kinderlauf – Frischlingsrennen- war schon seit Wochen mit 75 Kindern ausgebucht. Die Kinder bekamen neben einer Medaille und Urkunde auch eine Freikarte vom Wisentgehege.

Dies alles ist natürlich nicht vom Startgeld finanzierbar, deshalb gilt mein besonderer Dank auch den Sponsoren, welche uns finanziell unter die Arme greifen und erst dadurch vieles ermöglichen.

Danke auch an Alle, die dazu beigetragen haben, dass der Wisent-RUN 2023 wieder ein voller Erfolgt geworden ist.

Für den 3. Oktober 2023 ist als Dankeschön eine Helferparty geplant. Weitere Informationen hierzu folgen.

You are currently viewing 5. Wisent-RUN am 18.08.2023

Schreibe einen Kommentar