Liebe Alvesroder Bürgerinnen und Bürger,
liebe Vereinsmitglieder,

das neue Jahr ist noch ganz frisch, dies möchten wir zum Anlass nehmen, um das vergangene Jahr aus Sicht des Sportvereins noch einmal Revue passieren zu lassen und um einen kleinen Ausblick auf das nächste Jahr zu geben.

Laufen

Die Laufsparte hat an zahlreichen Volksläufen u.a. am Hiddestorfer Rübenlauf und am 10 Teiche Marathon Hahnenklee teil-genommen. Das Highlight war sicherlich der Sonderhäuser Kristalllauf im Salzbergwerk in 670 Meter unter Tage. Auch hat die Sparte viele Helfer beim Deister Marathon der LLG gestellt.

Im neuen Jahr sind Laufkurse für Anfänger in Vorbereitung.

Der 5. Wisent-RUN wird am 18. August 2023 im Wisentgehege stattfinden. Das wird ganz sicher wieder eine weit über Alvesrode hinaus reichende, tolle Veranstaltung.

Zwei Vereinsmitglieder der Bogensparte nahmen an den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil. Sehr gute Ergebnisse mit den Plätzen 7 und 12 konnten erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch!

Beim 2. Deistercup-Turnier an Himmelfahrt konnte die Teilnehmerzahl mit 44 Startern im Vergleich zum letzten Turnier vor Corona deutlich gesteigert werden, der faszinierende Film dazu ist auf der Homepage zu sehen.

Vereins- und Kreismeisterschaften wurden organisiert und acht Teamevents durchge-führt. Die Sparte verzeichnet einen großartigen Zulauf an Mitgliedern.

Im neuen Jahr sind im Mai die Vereins- und Kreismeisterschaften im Freien und im Spätsommer der 3. Deistercup auf unserem Sportplatz geplant, auch am Tag der Vereine werden die Bogenschützen dabei sein.

Bei der Tischtennissparte ist die 1. Damenmannschaft in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Dezember wurden die Vereinsmeisterschaft 2022 ausgetragen, unten seht ihr die Gewinner im Jugendbereich.

Für Nachwuchs wurde unter anderem bei der Tischtennisaktion beim Dorfflohmarkt gewor-ben. Im Januar wird man an den TT-Stadt-meisterschaften in Völksen teilnehmen..

Jeder der an einem Schnuppertraining teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen!

Die 2016 gegründete Nordic-Walking-Gruppe hat sich inzwischen auf 20 Walker vergrößert und erkundet sportlich unsere wunderschöne Umgebung.

Die Turnsparte hat einen lang ersehnten Schwebebalken geliehen bekommen. Die alte Reckanlage in der Sporthalle wurde grundsaniert. An beiden Geräten wird besonders in der Geräteturngruppe, aber auch beim Eltern-Kind- und Kinderturnen begeistert geturnt. Ab Januar wird für die Kleinsten “Spiel und Spaß” von 3 bis 12 Monaten angeboten.

Im Fitness und Functional Training wurde dieses Jahr wieder ordentlich geschwitzt, auch hier an unserem neuen Reck. Hoch motiviert geht es dann im neuen Jahr an den Weihnachtsspeck.
Der Kurs “Balance & Wohlgefühl” bereitet allen Teilnehmerinnen sehr viel Freude.

 

Auch die Fußballsparte verzeichnete viele Zugänge. Zur Belohnung gab es neue Trikots und Aufwärmshirts für die Herrenmannschaft. Erfreulich ist auch die Ver-besserung des Herrenteams auf Platz 8 der Tabelle.

Durch die neue Flutlichtanlage strahlt der Sportplatz nun im hellen Glanz. In 2023 ist ein Einweihungsspiel geplant, um diese Investition zu feiern.
Der Verein ist seit langem bemüht, wieder einen Schiedsrichter zu stellen. Bitte gerne dazu in der Sparte melden. Dieses Jahr wird wieder an Hallenturnieren teilgenommen. Aktuell werden Vereinsschals zum Kauf angeboten, so sehen echte Fans aus!

Als großes Ziel ist die Wiederanmeldung einer Frauenmannschaft vorgesehen.

Ein weiteres Highlight des Jahres war die Veröffentlichung des Imagefilms, der den Verein und seine verschiedenen Sparten vorstellt. Hierfür und auch für die Unterstützung beim Training, vor allem in der Bogensparte, wurden vier GoPros mit viel Zubehör angeschafft. Vielen Dank dafür an den Fonds für Digitales. Der Imagefilm ist HIER zu sehen.

You are currently viewing Jahresrück und -ausblick
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar