Heimsieg gegen SV Weetzen III

Das erste Spiel in dem neuen Jahr stand nach diversen Spielverschiebungen nun endlich an.
Wir durften die 3. Vertretung vom SV Weetzen bei uns begrüßen.
Das Spiel plätscherte in der Anfangsphase, wie das Wetter, so dahin.
Man erspielte sich eine Chancen, die aber ungenutzt blieben.
Nils Schade hätte uns durch einen Elfmeter in Führung schießen können, allerdings wurde der mittig platzierte Schuss gehalten.
Diverse Konter des Gegners konnten von der Abwehr oder von unserem Torwart unterbunden werden.
In der 36.Minute bekam der Gegner einen Freistoß zugesprochen.
Der Schuss prallte von der Unterkante der Latte gegen die Hände unseres Torwarts und von da aus in das Tor….. war etwas unglücklich.
So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann so lala….
Lange Zeit passierte nichts aufregendes, dennoch war man spielbestimmend.
Bis zur 56.Minute, in der unser Torwart Georg von einem gegnerischen Spieler überlupft worden ist.
Der Ball wurde noch kurz vor der Torlinie durch einen starken Einsatz von Ole geklärt, allerdings sah dies der Schiedsrichter und der Gegner anders.
So stand es 0:2 für Weetzen.
Auch etwas kurios war unser Treffer zum 1:2.
Tarik fasste sich bei einem Freistoß nahe der Mittellinie ein Herz und drosch den Ball in Richtung Tor.
Durch das Gewusel im Strafraum war dem Torwart die Sicht versperrt und so landete der Ball irgendwie ohne einen weiteren Kontakt im Tor.
Dadurch wurden unsere Spieler noch mal heiß und Nico “Grafhaaland” bat 13 Minuten vor Spielende um seine Einwechslung.
Mit den Worten “Ich dreh das Ding” rannte er wie von einer Tarantel gestochen auf das Spielfeld und beförderte den Ball in der 89.Minute und in der 92.Minute, jeweils nach einer Ecke, mit dem Kopf in das Tor.
Somit stand es am Ende, wohl mehr glücklich als verdient, 3:2 für Alvesrode.
Wieder hat man bis zum Abpfiff an sich geglaubt und nicht aufgegeben.
Auch der ein oder andere Spieler, der noch angeschlagen war, hatte sich bereit erklärt, dennoch alles zu geben… weiter so, super Moral!

Schreibe einen Kommentar