Knappe Ergebnisse beim 47. Hallenturnier in Lehrte

Am vergangenen Wochenende starteten Kerstin A.-F., Arno A., Wolfgang E. und Robin P. auf dem traditionsreichen 30-Meter-Turnier nach Lehrte. Das Quartett berichtete über einen toller Tag, verbunden mit viel Spaß. Wieder einmal unter Wettkampfbedingungen zu schießen hatte ihnen gefehlt.

Auf Startplatz 13 in der Blankbogenklasse musste Arno starten. Auch wenn er nicht abergläubisch ist, belegte er mit 556 Ring am Ende Platz 5. Nur 6 Ring trennten ihn vom dritten Platz.

Kerstin startete in der Klasse der Recurve Master weiblich. Mit 594 Ring – Platz 2 – musste sie sich nur Inge Buchmann vom BSC Wunstorf mit 639 Ring geschlagen geben.

Robin, Recurve-Schütze, Herren, konnte sich zeitweise auf den 2. Platz vorkämpfen, belegte aber am Ende Platz 4 mit 641 Ring. Ihn trennten am Ende nur 7 Ring vom dritten Platz.

Wolfgang hatte das Pech wieder in der stärksten Disziplin Recurve Master starten zu müssen. Gegen fünfzehn äußerst leistungsstarke Starter antretend, erkämpfte er sich mit respektablen 581 Ring Platz 13.

Zu guter Letzt lohnt sich noch der Blick auf das Ergebnis der Mannschaft. Mit 1816 Ring belegten Kerstin, Wolfgang und Robin Platz 4, mit nur 8 Ring mehr wäre es der dritte Rang gewesen.

So knappe Ergebnisse sind ärgerlich. Aber sie spornen auch an. Das Quartett weiß, dass da noch so einiges geht. Daher kann das 48. Hallenturnier des Schützen-Cops kommen. Voller Tatendrang und stärker heißt das neue Motto:“ We’ll be back!

Das Quartett
You are currently viewing Knappe Ergebnisse in Lehrte