Kerstin A.-F. ist neue Deutsche Meisterin im Para-Bogensport

Freudige Nachrichten haben uns von der Deutschen Meisterschaft der Para-Bogensportler, aus dem sonnigen Lingen erreicht. Gestern, am 02.03., starteten unsere Bogenschützin Kerstin A.F. sowie unser Bogenschütze Gerhard S. in der Klassen Seniorinnen A bzw. Senioren B. Kerstin lieferte sich bis zur Halbzeit einen spannenden Wettkampf mit ihren Konkurrentinnen, lag jedoch zur Pause leicht zurück auf dem 2. Platz. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch Gerhard auf einem guten Weg um sein selbstgestecktes Ziel “Platz 3” zu erreichen.

Motiviert von ihrem Vereinskollegen steigerte sich Kerstin im zweiten Durchgang noch einmal deutlich und verwies ihre stärkste Konkurrentin aus Salzdetfurth mit 500 Ring vor 498 Ring auf Platz 2. Gerhard konnte im zweiten Durchgang sein Niveau nicht halten und verfehlte mit 443 Ring sein eigentliches Ziel um 11 Ring. Er nahm es sportlich und war insgesamt, durch Kerstins Sieg, mit dem Vereinsergebnis zufrieden.

Zusätzlich startete Kerstin auch noch für die niedersächsische Landesmannschaft und gewann mit dieser den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen.

Ein Deutscher-Meister-Titel und ein Vizemeistertitel für Kerstin. Außerdem ein zufriedener Gerhard. Besser kann eine Deutsche Meisterschaft fast nicht laufen.

Auch an dieser Stelle gratulieren wird beiden Concorden zur Teilnahme und zum Titelgewinn bei der Deutschen Meisterschaft der Para-Bogensportler.

You are currently viewing Kerstin A.-F. ist Deutsche Meisterin