Alvesroder Bogenteam debütiert beim niedersächsischen Verbandsligaschießen

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte startete am 21. und 22. Januar eine Mannschaft des VFV Concordia Alvesrode beim Ligaschießen der Recurve-Bogenschützen. Da der Wettkampf der beiden ersten zusammengefassten Wettkampftage in Rotenburg/Wümme statt fand, startete das sechsköpfige Team um 6:00 Uhr morgens Richtung Norden. Bereits bei der Begrüßung der Mannschaften wurden diese von einem tollen Publikum lautstark begrüßt. In den folgenden Stunden duellierten sich immer zwei Mannschaften und schossen Match um Match in diesem Hallenturnier, unter lautstarkem Jubel der Zuschauer. Am Ende des Wettkampfs hatten die Alvesroder sieben von zehn Matches gewonnen und belegten den 2. Platz hinter dem ASC Göttingen, nicht zuletzt auch wegen einer tollen Mannschaftsleistung. Nun fiebert man den 3. und 4. Wettkampftag entgegen, der am 12. Februar in Scheeßel durchgeführt wird. Man darf gespannt sein, wie sich das Team weiter schlägt.

Fliegender Wechsel

Zwei Mannschaften mit je drei Schützen. Jeder Schütze schießt zwei Pfeile. Gemeinsam haben sie zwei Minuten Zeit. Die höhere Ringzahl entscheidet über den Gewinn eines Sets und bringt zwei Punkte. Sechs Punkte erreicht, also drei Sets gewonnen, heißt Match gewonnen. So einfach ist Bogenschießen!

You are currently viewing Alvesroder Bogenteam debütiert beim niedersächsischen Verbandsligaschießen
Debüt Verbandsliga C