Aktuelles rund um den Verein


26 April 2018

Concordia investiert in einen Defi
Erstellt von: Jürgen Twick
Ressort: Verein
Im September 2013 während eines Fußballspiels zwischen Alvesrode und dem SC Bison Calenberg in Alvesrode war der Bison-Torwart zusammengebrochen. Herzstillstand. Ein Mitspieler und ein Zuschauer - beides ausgebildete Rettungssanitäter - begannen damals sofort mit der Wiederbelebung bis der Notarzt eintraf. Es gelang, den Torwart wiederzubeleben. Was wäre passiert, wenn die Sanitäter nicht zur Stelle gewesen wären?
Dies war auch ein Grund, dass der Sportverein Concordia beschlossen hat, einen Defibrillator anzuschaffen. Für Euro 2.000,00 hat der VfV das Gerät incl. Schulung angeschafft. Aufgrund einer größeren privaten Spende konnte die Investition durchgeführt werden. Der Defibtillator ist im Eingangsbereich der Helmut Schmieder-Turnhalle installiert worden. An der Einweisung durch den Lehrrettungsassistenten Thomas Grabosch nahmen 15 Personen aus den Alvesroder Vereinen teil.
weiter...
18 März 2018

Poloshirts vom VfV Concordia Alvesrode!
Erstellt von: Kathrin Flügge
Ressort: Verein
Poloshirts vom VfV Concordia Alvesrode!

Ab sofort gibt es für einen Eigenanteil von nur 10 € hellgraue Poloshirts mit Vereinslogo!

Probeshirts zum Anprobieren sind in folgenden Größen vorrätig:
Damen XS - XXL
Herren XS - XXL
größere Herrengrößen sowie Kindergrößen auf Anfrage.

Ich werde demnächst die Sparten an ihren Trainingstagen besuchen und die Probeshirts mitbringen.

Bitte informiert auch weitere Vereinsmitglieder!

Fragen und Bestellungen auch telefonisch an:

Heike Flügge
05041/62716
weiter...
15 Dezember 2017

Frohe Weihnacht und ein glückliches neues Jahr
Erstellt von: Jürgen Twick
Ressort: Verein
Liebe Concorden,
das Jahr 2017 geht zu Ende. Es war ein tolles Jahr. Wir haben die großen Veranstaltungen Stadtmeisterschaft im Fußball und den Wisent-RUN mit vielen Helfern gemeistert. Allen Verantwortlichen und Helfern noch einmal herzlichen Dank für Ihren Einsatz.
Der Vorstand wünscht ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2018.
weiter...
23 Oktober 2017

Scheckübergabe an das Wisentgehege
Erstellt von: Dirk Janßen
Ressort: Verein
Concorden-Läufer übergeben Spende an den Förderverein des Wisentgeheges


Bei dem traditionellen Läuferfrühstück erhielt Thomas Freutel (Vorsitzende von den Freunden des Wisentgeheges) von Jürgen Twick (1. Vorsitzende des VfV Concordia Alvesrode) und der Laufsparte den Spendenscheck mit dem Erlös des Wisent-RUNs, der am 11.08.2017 erfolgreich durchgeführt wurde.
Ca. 700 Läufer und Sponsoren haben dafür gesorgt, dass dem Förderverein und dem Wisentgehege ein Betrag von 1750 Euro zur Verfügung gestellt werden konnte.

Mit der Übergabe der Spende an den Förderverein ist der 1. Wisent-Run des VfV Concordia Alvesrode nun Geschichte.
Nach dem Motto „nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ beginnen nun die Vorbereitungen für die Neuauflage des Wisent-RUNs.

Nach vielen positiven Rückmeldungen soll der Lauf auch nächstes Jahr wieder stattfinden.
Die Laufatmosphäre im Wildpark hat es den Läufern scheinbar – trotz des damals verregneten Wetters – angetan.

Die Laufveranstaltung ist für den 17.08.2018 terminiert und wurde bereits durch den
Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) genehmigt.

Es sollen wieder mehrere Laufstrecken und ein Kinderlauf angeboten werden. Die Teilnehmerzahl soll auf 750 begrenzt bleiben.

Weitere Informationen erfolgen im Frühjahr 2018 auf der Vereinshomepage.
Dann soll auch das Anmeldeportal geöffnet werden.
weiter...
12 August 2017

Wisent-RUN 2017
Erstellt von: Dirk Janßen
Ressort: Laufen
Ich möchte mich bei allen Helfern und Sponsoren
für die erfolgreiche Premiere des Wisent-RUN 2017 bedanken.
Ohne das Wisentgehege und deren Freundeskreis
wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Die Spende an das Wisentgehege wird innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.


Sponsoren:
- meta Fackler, Springe
- E-Center, Springe
- Hagebaumarkt, Springe
- Det`s Laufshop, Hannover
- Running Paule, Bad Münder


Mit sportlichem Gruß

Dirk Janßen
VfV Concordia Alvesrode e.V.
weiter...