Das sind wir...

Fußball

Wir möchten uns hier in einem kurzen und knackigen Text einmal kurz Vorstellen und hoffen auf Deine Aufmerksamkeit für 1-2 Minuten! Je nachdem, wie schnell Du lesen kannst 😉
Gegründet wurde unser „Verein für Volkssport Concordia Alvesrode“ am 04.Juni 1919.

Da dies aber viel zu lang ist, einigte man sich auf die Abkürzung „VfV“.

 

Der Fußballplatz, auf dem auch heute noch gespielt wird, ist im Jahre 1980 angelegt worden, entschuldigt daher bitte die nicht ganz optimalen Bedingungen für ein gepflegtes Kurzpassspiel. In den 80er Jahren konnte man bis in die 2.Kreisklasse aufsteigen, hielt sich dort aber nicht lange und kam so wieder in die 4.Kreisklasse zurück.
1989 wurde die erste Flutlichtanlage installiert, kurz danach stieg man kurzfristig wieder auf um sich dann wieder in der 4.Kreisklasse wiederzufinden. Was für ein Pech!
Glück hatte man dann wieder in der Saison 1999/2000, in der man in die 3.Kreisklasse aufstieg.

In der Folgesaison verpasste man leider den Aufstieg durch eine Niederlage in der Relegation um sich seit 2004 wieder in der 4.Kreisklasse zu spielen.
Man versucht weiterhin alles Mögliche, um wieder eine Klasse höher spielen zu können. (Ja selbst der Flutlicht-Versuch wird wiederholt!!)
Selbstverständlich sind wir immer auf der Suche nach Spielern, die uns bei diesem Versuch tatkräftig unterstützen wollen.
Ihr seid herzlich Willkommen, uns in jeder Form zu unterstützen, und sei es nur als Fan an der Seitenlinie!

Spaß im Team

... wir gegen den Rest der Welt

Damen

Hier folgen bald Informationen zu unseren Fußball-Damen…

Dienstag: 19 Uhr – 20:30 Uhr
Trainer: Christoph Kranz

Herren

… und hier zu den Fußball Herren… 🙂
 
Dienstag: 19 Uhr – 20:30 Uhr
Donnerstag: 19 Uhr – 20:30 Uhr
 
Trainer: Benjamin Scholz
Co-Trainer: André Rusch

Probiert uns doch mal aus!

Kommt gerne unverbindlich vorbei und kickt mal mit!

Schick uns einfach eine Nachricht...

    Trainingszeiten

    Herren

    Dienstag: 19 Uhr – 20:30 Uhr
    Donnerstag: 19 Uhr – 20:30 Uhr

    Trainer: Benjamin Scholz
    Co-Trainer: André Rusch

    Kontakt

    André Rusch

    André Rusch

    Fußball Co-Trainer

    Benjamin Scholz

    Benjamin Scholz

    Trainer Fußball

    Dennis Raschig

    Dennis Raschig

    Spartenleitung Fußball

    Olaf Schalk

    Olaf Schalk

    Spartenleitung Fußball
    Platzwart