Aktuelles rund um die Sparte Bogenschießen

Termine Ligaschießen (Rundenwettkampf) Sportjahr 2020
20.10.2019 in Horrido Jeinsen
03.11.2019 SG Lauenau
08.12.2019 Concordia Alvesrode ( 3. uund 4. Wettkampftag wird zusammengelegt )
02.02.2020 SG Lauenau
01.03.2020 Horrido Jeinsen
Jeweils 10.00 Uhr
Concordia Alvesrode startet mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft


3. Rudeltag im Wisentgehege am 28.07.2019
Auch am 3. Rudeltag haben wieder rd. 100 Besucher ihr Interesse an unserem Sport bekundet.
Besonders groß war die Neugier der Kinder und Jugendlichen. Unsere erfahrenen Bogenschützen 
mussten so manche Fragen beantworten und natürlich wurden auch zahlreiche Übungspfeile
von unseren Besuchern abgeschossen. Unsere Bogenschützen und besonders die Gäste hatten dabei viel
Spaß und der eine oder andere wird evtl. auch in der Zukunft sein Interesse am Bogensport 
durch weitere Aktivitäten verstärken.
Bilder habe ich unter Bilder vom 3. Rudeltag eingestellt.

     

Landesmeisterschaft der Bogenschützen am 29/30. Juni in Celle Wietzenbruch
Bei sehr warmen Wetter mussten am 29.06.2019 unsere Erwachsenen sich dem
Wettkampf stellen. Die Hitze belastete dann auch alle Schützen über Gebühr.
Trotzdem kamen Martina (Recurve Master) und Arno /Blank Master) mit respektablen
Ergebnissen zurück.
Schlimmer hatten es am nächsten Tag unsere Jugendlichen. Sie mussten bei fast tropischen
Verhältnissen, so um die 36 Grad,  antreten und haben trotzdem für unseren Verein gute Ergebnisse eingefahren.
Hierzu haben wir einige Bilder eingestellt.

2. Rudeltag im Wisentgehege am 30.06.2019
Der 2. Rudeltag brachte nicht den erwarteten Andrang wie der 1. Rudeltag.
Dieses war wohl in erste Linie der extremen Hitze geschuldet. Dazu kommt
zeitgleich der Schützenausmarsch in Hannover.
Unseren Schützen, die aber auch bei tropischen Wetter die Besucher an unserem Stand
betreut haben, herzlichen Dank. 

100-Jahrfeier VfV Concordia Alvesrode
Dank an unsere Schützen für die zahlreiche und aktive Teilnahme an den Feierlichkeiten.
Insbesondere die rege Beteiligung am 28.06.2019 bei einem Marsch durch das
Dorf mit Kranzniederlegung auf dem Friedhof. Wir haben damit gezeigt, dass wir
ein wesentlicher Bestandteil des Vereins sind und auch Bogenschützen durchaus
feiern können.

Unser Jubiläumsturnier am 30.05.2019 ist super gelaufen und bei allen Beteiligten
ganz prima angekommen. Wir haben schon jetzt einige positive Rückmeldungen
und auch ausgesprochenes Lob von den aktiven Bogensportlern aus den befreundeten Vereinen.

Zunächst aber auch an unsere Mannschaft herzlichen Dank für die Hilfe bei der
Vorbereitung und Durchführung. Ihr habt das ganz toll gemacht. 

Bilder sind jetzt auch drin.


1. Rudeltag im Wisentgehege
. Unsere Bogenschützen waren dabei und hatten viel Zulauf
und mussten eine Menge Fragen beantworten. Der Spaß kamm bei der ganzen Sache auch nicht zu kurz.
Mehr seht ihr unter Bilder. Bei den weiteren Rudeltagen sind wir wieder präsent und zeigen unseren Sport.

Kreismeisterschaft Bogen des Kreisschützenverbandes Deister Süntel Calenberg
Am 25.05.2019 wurden auf unserem Sportplatz die diesjährigen Kreismeisterschaften abgehalten.
Ohne Teilnehmer aus Jeinsen und Klein Süntel war es wieder mehr oder wenige ein Vergleichsschießen
zwischen der SG Lauenau und Concordia Alvesrode. Die besseren Karten hatte auch in diesem Jahr 
die SG Lauenau. Doch einige Titel konnten auch von unseren Schützen errungen werden.
Das waren im einzelnen:
Kreismeister Recurve Master Damen: Martina Schaper mit 537 Ring
Kreismeister Recurve Schüler A: Jan Claas Hehne mit 481 Ring
Kreismeister Recurve Junioren: Robin Postler mit 454 Ring
Blank Jugend: Merle CathrinLehmann mit 331 Ring

Einige Eindrücke von der KM unter Bilder

 

Bitte beachtet die Termine für die Rudeltage im Wisentgehege ( 1 x im Monat ).
Torsten hat bereits beim letzten Training darüber gesprochen. Am 13.02. wird er
beim Training nochmals darauf eingehen. Jeder kann sich ja schon mal Gedanken machen ob er
an einem oder mehrere Tage zur Verfügung steht.













 



 















 

Stand: ; G. Sell